Diffuser Haarausfall schon mit 12 !

  • Hey. Ich (M) bin mittlerweile 18 Jahre alt und habe das Problem, dass meine Haare schon seit ich 11/12 bin extrem dünn und undicht sind. Und nach all den Jahren hat sich das alles etwas verschlechtert. Die Haare an den Seiten sind ganz normal, nur die Haare oben sind alle sehr dünn. Vor paar Monaten hab ich dann auch ganz leichte Geheimratsecken bekommen. Kommt bzw kann sowas nach Jahre langem diffusen Haarausfall vorkommen ? Es ist bei mir zwar nicht bestätigt von einem Arzt das ich diffusen Haarausfall habe, aber ich vermute es. Die Ärzte machen es sich immer nur einfach und sagen es sei erblich bedingt. Aber im Alter von 12 hat doch niemand erblich bedingten Haarausfall(?). Überlegen jetzt einfach mal Minoxidil zu verwenden. Sollten meine Haaren drauf reagieren, dann habe ich erblich bedingten Haarausfall oder ?

  • Das Problem ist aber das die Ärzte nichts tun. Die Ärzte sagen immer gleich es ist erblich bedingt und das war’s. Es wird sich gar nicht großartig Mühe gemacht, sich meine Haare mal genauer anzugucken oder sonstiges. Es wurde nur einmal die Schilddrüse kontrolliert und die Blutwerte. Alles angeblich gut

  • Das Problem ist aber das die Ärzte nichts tun. Die Ärzte sagen immer gleich es ist erblich bedingt und das war’s. Es wird sich gar nicht großartig Mühe gemacht, sich meine Haare mal genauer anzugucken oder sonstiges. Es wurde nur einmal die Schilddrüse kontrolliert und die Blutwerte. Alles angeblich gut

    Das ist bei den Ärzten gängige Praxis. Zumindest bei denen, die keine Ahnung von Haarausfall haben. Helfen kann Dir beispielsweise die kostenlose Haarausfall-Sprechstunde. Die kennen sich mit aller Art von Haarproblemen aus. Sie gehen den Ursachen auf den Grund.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.